Anja-Alexandra Kaufhold

Künstlerin

Ausstellung „Willkommenskultur“ PostkART 2016

„Willkommenskultur“ PostkART 2016

Vernissage: 17.1.16 um 15 Uhr
Ausstellungsdauer: 18.1.-28.2.2016

Galerie Anschnitt_Atelier für Kunst&Design, Hombrucher Str. 59, 44225 Dortmund


Bis zum Jahresende 2015 wurden mehr als 1.000.000 Menschen in Deutschland erwartet, die aus lauter Verzweiflung auf der Flucht sind. Diese Menschen werden mal herzlich und mal ablehnend in unserem Land begrüßt. Welche Kultur legen wir dabei an den Tag? Welche (angeblichen) Kulturprobleme oder gedachte Lösungen gibt es?
Aber auch auf anderen Ebenen gibt es eine Willkommenskultur, über die wir vielleicht bis jetzt noch gar nicht richtig nachgedacht haben…

Wir möchten mit unseren Künstler-Postkarten zum neunten Mal ein Zeichen setzen und uns für das friedliche Miteinander einsetzen.
Mit diesen werden andere Künstler, sowie die Besucher der anschließenden Ausstellung erfreut, verärgert oder zum Nachdenken angeregt. Diese Ausstellung findet am 17. Januar 2016 im Atelier Anschnitt statt.

Kommentare sind geschlossen.