QiGong

QiGong ist ein natürlicher Weg, ein Übungsschatz zu einer wohltuenden Gesundheit. Im Zusammenspiel von langsamen, fließenden Bewegungen, bewusster Atmung und inneren Vorstellungsbildern werden Körper, Atmung und Geist koordiniert und das Qi, (die aktiven energetischen Prozesse) im Körper zum Fließen gebracht.

Die Kurse,  die ich anbiete, finden jede Woche statt.  Ein laufender Einstieg ist  jederzeit willkommen, es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Die Räume, in denen wir üben sind groß und dadurch lichterfüllt. Eine Probestunde ist natürlich möglich.

mittwoch´s      1. Kurs 18.00 – 19.00 Uhr (QiGong)
                            2. Kurs 19.15 – 20.15 Uhr (QiGong)
Ort: Begegnungszentrum „Wiesenhäuser“ ASB, Wiesenstraße 17, 01277 Dresden

montags´s         16.00 – 17.00 Uhr (QiGong)
Ort: Begegnungsstätte Michelangelo, Räcknitzhöhe 52, 01217 Dresden

Investition QiGong 6er Karte für 50 Euro, 10er Karte für 80 Euro (um eine Anmeldung wird unbedingt gebeten). Schnupperstunde 5 Euro.

freitag´s            10.00 – 11.00 Uhr (QiGong für Senioren – 6 € pro Teilnahme) auch in den „Wiesenhäuer“

Ab März/April 2023 werden wir unter freiem Himmel, in der Natur QiGong üben.
Ort: Blüherpark Dresden (links neben dem Hygienemuseum Dresden)
Der Termin wird hier frühzeitig bekanntgegeben.

Fragen beantworte ich sehr gerne. Ich bin erreichbar Mobil: 0160-590 26 51 oder per
Mail: kontakt@anja-kaufhold.de

Herzlich Alexandra